SM Mirecourt
Die Reise in die Vogesen kenne wir ja bereits . Freitag war normales Training angesagt. Immer weniger Fahrer kommen übrigens Freitags.... woran das liegen mag? Den Abend genossen wir jedenfalls in unserem Zelt mit einem feinen Essen, da es die kulinarischen Verhältnisse Frankreichs ja nicht zulassen auswärts zu gehen.
Am Samstag konnten wir schon früh zur Motorenverlosung. Hoppla die Nr. 7 hatten wir doch schon in Wohlen... der Motor der anfänglich geht wie ne Granate und dann immer mehr abbaut. Na ja wir nahmen es vorerst sportlich, standen doch etwa 6 Trainings auf dem Programm. Aber eben die Geschichte wiederholte sich. Anfänglich ging das kleine Motorenwunder voll ab. Bis am Mittag fehlten uns 1.3 Sekunden auf die Schnellsten. O.k. wir besuchten mal den Motorenguru Folghera. Dieser meinte auch, dass der Motor mit solch einer Vergasereinstellung gar nicht laufen könne und schraubte ein wenig... was sag ich, schraubte während einer halben Stunde daran herum. Fazit es ging um eien Zehntel schneller. Toll dann fehlten uns ja nur noch 1.2 Sekunden. Also ging es mal zum Prüfstand. Na ja Böse meinete einen so schwachen Motor hätte er selten gehabt... ein richtiger Aufsteller. Dann verlangte ich einen Referenzmotor. damit ging es doch glatt 7 Zehntel schneller.. natürlich gingen wir auch mit diesem Motor auf den Prüfstand und hatten glatt 10 Prozent mehr Leistung. Das ist ja echt nicht wenig. Weil aber unterdessen der Aufstand gegen uns geprobt wurde, waren wir gezwungen diesen Motor wieder abzugeben. Statt dessen meinte Folghera es sei auch kein Problem den Motor mit der Nr. 7 gleich einzustelln. Erstaunlicherweise gelang dies mit der wohl kuriosesten Vergasereinstellung welche die Kartwelt je gesehen hatte.
Das Warm-up liessen wir sauesen hatten also keinen direkten Vergleich mehr und gingen direkt ins Zeitfahren. Damit unsere Mitstreiter und vor allem deren Betreuer nochmals etwas für die Gerüchteküche bekamen, stellten wir unseren Kart unter die schwarze Maranello-Decke, damit auch gar niemand etwas erhaschen konnte. Obschon wir den ganzen Tag gegen Shaum Vogel keine Chance hatten gewann Randy dennoch das Zeitfahren. VOLLGEIL dachten wir und zogen uns wieder zurück.
Im Warm-up am Sonnatg hörten wir dann was diese schwarze Decke so alles ausgelöst hatte. O.K. es gab dann eine Aussprache und Richtigstellung für alle Betreuer von oberster Stelle, den offiziellen Funktionären des ASS.
Schön, dass wir uns jetzt dem Rennen widmen konnten. Randy als erster und Shaun als dritter hatten den klaren Auftrag sich nicht anzugreifen und während den ersten Runden von den Verfolgern abzusetzen. Den Sieg machten sie in den letzten zwei Runden aus. Shaun konnte den Lauf für sich entscheiden. im 2. Lauf eine ähnliche Situation: Auch hier setzten sich Shaun und Randy leicht von den Verfolgern ab. In der letzten Runde griff Randy an. Leider missriet diese Aktion weil Shaun wohl nicht mit einem Manöver an dieser Stelle rechnete. Randy hob mit seinem Kart ab und verlor den ganzen Schwung und somit auch Position 2.
Trotzdem gabs aus der ersten Wertung 17 Punkte und wiederum Startplatz zwei für den Final. Diesmal legte wir uns eine ordentliche Strategie zurecht. Wieder hiess es Platz zwei zu verteidigen und mit Shaun vorne wegzufahren. Wir wussten, dass wir schneller fahren könnten, sahen aber keine Möglichkeit auf der Geraden an Shaun vorbei zu ziehen. Also musste der Angriff im Infield passieren. Wir hatten die Runde abgemacht und Randy startete seine Aktion. Es gelang, Randy setzte sich in Führung und konnte auch über die lange Gerade die Führung behaupten. Der Konter folgte jedoch bald. Na ja auch dieses Szenario hatten wir besprochen und wussten, dass in der letzten Haarnadel nochmals ein Angriff möglich ist. Aber Shaun kanllte die Türe im letzten Moment zu. Es kam nochmals zu einer deftigen Berührung. Shaum gewann das Rennen. Randy blieb der 2. Rang und die schnellste Rennrunde... und die Gewissheit, dass alles möglich gewesen wäre.
Ich freu mich jetzt schon auf das Renne in Levier.
Liebe Grüsse
Randy Racer 89
P.S. Gratullation an Shaun für den Sieg!!
Rennbericht und Fotos