Wohlen
Diese Geschichte aus dem Kartsport hatte seinen Anfang am vergangenen Wochenende in Wohlen. Einige Dutzend junger Rennfahrer waren am trainieren und massen sich an den Spitzenzeiten von Michi Ryter. Nach einer Massenkarambolage und einem ordentlich defekten Kart von Michi entschieden sich die Ryters das Rennen der Swiss Kart Challenge auszulassen. Stattdessen offerierte uns Dani Ryter bei Randy zu "schrauben" .
(Für Kartunkundige: schrauben = mechen)
Na ja wir nahmen dieses Angebot dankend an und mieteten auch gleich noch einen seiner Motoren. Randy freute sich riesig auf dieses Rennen denn er hatte sich zum Ziel gesetzt auf das Podest zu fahren. Standesgemäss wird dieses Rennen auch von vielen Piloten als Vorbereitung genutzt für das bevorstehdne Finale der Schweizer Meisterschhaft. (Wohlen 6. Oktober) Und so kam es dass sich 24 Super Mini Piloten für das Rennen einschrieben.
Die ersten zwei Trainings wurde erst einmal in der Grundeinstellung gefahren. Die Zeiten waren recht ansprechend. Auf das Zeitfahren hin "schraubte" Dani dann einiges am Kart herum. Das Resultat unglaubliche 45.0 Sekundenund damit der 3. Rang.
In dieser Einstellung ging es auch gleich in den ersten Lauf. Leider misslang der Start gehörig und Randy musste zuerst einige Plätze zurückerkämpfen. Trotzdem 3. Rang und mit 44.9 für Randy einen neuen Rundenrekord in Wohlen.
Im 2. Lauf konnte Randy seine Position verteidigen und fuhr wiederum im 3. Rang über die Ziellinie.
Für das Finale wagte Dani wiederum einige Veränderungen. Der Start gelang zwar einmal mehr nicht. Wieder musste sich Randy seine Position zurück holen. Dank einer super Chassis Einstellung ( Dani das war echt stark) peitschte er von Runde zu Runde näher an die 2. platzierte Ani Lundin. Mit der schnellsten Rennrunde und dem 3. Rang erfüllten sich die Erwartungen welche sich Randy für dieses Rennen gesetzt hatte, obschon im Finale gar noch mehr möglich gewesen wäre.
Herzlichen Dank an die Ryters für die Unterstützung.
Herzlichen Dank auch an meine Stammfans in Wohlen: Pi, Grossdädi, Vreni, Sam, Mima, Dani... und bis zum nächsten Samstag in Wohlen beim Finale der Schweizer Meisterschaft.
Fotos und Bericht
Gesamtwertung Swiss Kart Challenge