Hallo miteinander...

Ich berichte an dieser Stelle von meinen letzten zwei Renneinsätzen in Lyss und Lugano.
Zum Rennen von Lyss reiste ich am Feitag 1. September an.
Mit unserem Trainer und Team Besitzer Markus Gugger ( Team-Gugger) trainierte ich einen Tag lang. Im Zeitfahren am Samstag belegte ich den 2. Rang und konnte aus der ersten Startreihe ins Rennen.
Trotz der schnellster Rennrunde verlor ich einige Plätze.
Im Finale dann wurde ich abgeschossen. Zu diesem Zeitpunkt lag ich knapp hinter den Führenden .... aber eben abgerechnet wird am Schluss.

Danach gings an die Trofeo Kart Citta di Lugano. Dies findet mitten in Lugano statt. Die Piste ist der absolute Wahnsinn!!!
Alle Rennen wurden am Frensehen gezeigt.
Es lief mir bereits im Warm up ganz gut und im Zeittraining erreichte ich den 4. Rang
Dank guten Resultaten in den Vorläufen erreichte ich die 3. Startposition für das Finale vom Sonntag. Mein Vater erklärte mir genau die Startstrategie, welche auch gelang und so kam ich als 2. aus der ersten Runde um darauf gleich an die Spitze vorzuprechen. Zu dritt setzten wir uns an der Spitze ab und hatten bald einmal 8 s Vorsprung auf die Verfolger.
Eigentlich konnte gar nichts mehr passieren das Podium war auf sicher.....
Doch dann passierte das Unfassbare!!!
Valentina Nessi (1 Runde Rückstand) kollidierte mit der Absperrung und blieb auf der Ideallinie stehen. Angebraust im Führungstrio konnten zwei an Nessi vorbei fahren für mich reichte der Platz nicht mehr und kollidierte mit der Begrenzung. Der Aufprall war derart heftig , dass sich das Chassis verzog und die gesamte Lenkung in die Brüche ging..... da war er nun mein Podestplatz...mein Kart nur noch Schrott.... so schnell verfliegen im Kartsport Träume.....

Nach den Siegen in Chiavenna und Wohlen hatten wir jetzt zwei mal Pech. Trotz schnellsten Zeiten und konstanten Leistungen wurde ich zweimal kurz vor dem Ziel wegen eines Unfalls gebremst.
Mein Ziel für die nächsten zwei Rennen in Wohlen ist jedoch klar:
Podest.

Liebe Grüsse und bis bald
Euer Randy