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E U R O - C H A L L E N G E Die Euro.... soviel kann ich euch sagen ist wirklich bestens organisiert und es kommen da echt gute Fahrer. Ueber 30 Nationen sind vertreten. Die Anreise erfolgte Dienstags im Team Meier... Mach 1 durfte sich bei uns einmieten. Mittwoch Donnerstag wurden Motoren von verschiedenen Tunern durchgefahren. Bald schon kristallisierte sich unser Rennmotor heraus mit welchem in der Folge auch das Rennen gefahren wurde. Mit neuen Reifen waren wir immer bei den Schnellsten nur erlaubten wir uns auch mal gefahrene Reifen zu nutzen. Die meisten Piloten gingen in jedem Training mit neuen Slicks raus. Die Einteilung der Gruppen war dann schon mal positiv. Randy war in der 2. Gruppe was bekanntlich ein Vorteil wäre...warum wäre? Na ja es begann wieder mal zu regnen. Und zwar genau dann als alle Piloten mit Slicks bereift in die Aufstellung wollten . Wir hatten rund 4 Minuten Zeit um umzuschrauben und schon ging es raus ins Regenchrono. Verherend wie rutschig sich die Piste präsentierte. kaum ein Pilot erwischet eine gute Runde. Ueberall standen sie kreuz und quer. Wir waren mit der Zeit echt unzufrieden. Aber es kam noch schlimmer: Disqualifikation weil der Heckauffahrschutz die hinteren Räder um 5mm ueberragte. Es soll jetzt mal keiner sagen er hätte dies gewusst. Die Abbildung im CIk Katalog bezieht sich nur auf die Seitenkasten welche nicht über die Räder herausragen darf. Na ja es waren ja noch 12 weitere Fahrer davon betroffen. Somit war uns die Ausgangslage bewusst: Startplatz 24 und jeweils in die Top Ten fahren. Gelang im ersten Lauf (Rang 7) gelang im 2. Lauf (Rang 10 und eine Verwarnung) Gelang nicht im dritten Lauf weil ein Pilot auf pos. 13 mächtig etwas dagegen hatte als ich ihn überholte und er mich in der Folge abschoss. (Rang 28) wo waren denn da die Kameras welche alles sehen??) Dennoch qualifizierte ich mich für den Final. Im Warm-uo mit den besten 28 fuhr ich auf Position 6, obwohl ich keine einzige freie Runde hatte. Also war klar was alles möglich wäre. Der Start ins Prefinale ein absoluter Gau: Ich fuhr vor der ersten Haarnadel bereits 9 Plätze nach vorne. Dann wurde geschoben und ich verkeilte mich mit einem weiteren Piloten. Die Karts waren so stark ineinander verkeilt, dass die Streckenposten mithelfen mussten. Nach etwa 30 Sekunden konnten wir wieder losfahren...Rang 30 das Resultat. Für das Fianle dann nochmals volle Konzentration. Von Startplatz 30 ins Rennen. Mit den besten Piloten. Nach 7 Runden kam ich auf dem 15.Platz an. Die Spitzengruppen waren ausser Reichweite. Ich beendete das Rennen auf Rang 15. In der Gesamtwertung belege ich Rang 20. Also eines haben wir gesehen. Wenn das Zeitfahren nur enigermassen klappt, fahren wir hier in die ersten 10 oder sogar unter die ersten 5. Mit Weltmeistern wie van Morsel oder Sashara Infos
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