Euro-Challenge Genk 1. Rennen

E U R O - C H A L L E N G E 

Ich freute mich mega endlich wieder ein internationales Rennen zu bestreiten. Seit unserem Fiasko in Monaco ist genau ein halbes Jahr vergangen. Ich bin etwa 7 cm gewachsen und habe fast 10 Kilo zugenommen. Zudem wechselten wir das Material von Maranello auf MACH 1 und entschieden uns eben die Rotax Serien zu fahren. Na ja ein Blick in die Startfelder erklärt dir, da kommen echt gute Fahrer. Beispiel gefällig? Garry Catt 2. Platz WSK Euro serie 2010, Charles leClerc Sieger Monaco Kart-Cup, Anthoine Hubert 2. Platz CIK/FIA U 15 WM, selbst Max Verstappen fährt an solchen Rennveranstaltungen mit. Und ich sag euch da wird richtig gut und fair gefahren. Wir entschieden uns für das spezial Chassis und dies sollte sich ausbezahlt machen. Die Moten von England der Mechaniker aus Deutschland der Technische Verantwortliche us de Schwiiz.
Bereits eine Woche vor dem Rennen waren wir zum Training in Belgien.
Die eigentliche Veranstaltung begann dann am Mittwoch. Die ersten beiden Tage waren die offiziellen Trainings. Ab Freitag kam dann auch mein Vater hinzu und übernahm so seine Leaderrolle. Es ging ziemlich schnell vorwärts und schon bald stand das Zeitfahren an. Wir wussten ein Platz unter den ersten 10 lag völlig drin. Meine theoretische Zeit lag auch 1.5 Zehntel unter der Gefahrenen. Rang 19 doch ich wusste was meine theoretische Zeit wert war diese hätte für den 7 Platz gereicht.
in den Vorläufen konnte ich mich stetig verbessern. Mit den Rängen 3, 5, und 7 gelang mir der Einzug ins Finale mit Rang 7. So nebenbei wäre gar ein Laufsieg möglich gewesen. In der Folge begann es zu regnen. Im Prefinale wurde ich in der ersten Runde 2 Mal von der Piste geschickt und als Krönung drehte mich ein Fahrer noch vor der Hauptribüne. O.k. danch fuhr ich wirklich schlecht. die Piste war so extrem schwierig zu beherrschen.
So gelang auch im Finale kein Exploit mehr. Eines waren wir uns jedoch sicher: im Trockenen hätten wir einen Podestpaltz anvisiert.
Für mich war es ein tolles Rennen. wieder viel gelernt und bei und dreht sich schon alles um Wackersdorf. Da findet Ende Mai der 2. Lauf der Eurochallenge statt.
Infos


Renneberichte 2010
Rotax Max Challenge Wohlen 1. Rennen